Der Schallplatten Digitalisierungsservice in Zürich



Liebe Interessenten, für Liebhaber und Spezialprojekte biete ich die Digitalisierung von Vinyl Schallplatten in beschränkten Umfang an (für Schellack verweise ich gerne auf meine Freunde).

Da das Digitalisieren nebenberuflich geschieht beschränkt sich meine Kapazität auf nur 4 Platten pro Woche.

Platten digitalisieren ist zeitlich ein 1:1 Geschäft.
Klar - während die Platte abgespielt wird läuft die Digitalisierung parallel.

Platten werden vorgängig in einer prof. Waschmaschine gewaschen (https://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/glaess_vinyl_cleaner.htm).
Single werden leider nicht gewaschen - die sind zu klein. Diese werden mit den bekannten Carbonfaserbürsten gereinigt.

Die erste Platte kostet 30 CHF und jede Weitere 25 CHF.

Das gibts für den Preis:

Das Originaleaufnahmefile mit dem open source Programm https://www.audacity.de/ wird abgeliefert.
Ein komprimiertes Zielformat was die meisten Endkunden brauchen, wird ebenfalls mitgegeben: MP3, WAV, AIFF, FLAC, AAC - nach Wahl.

Auf Wunsch wird noch eine Audiorestauration ("Clickrepair") inkludiert (für ein Musterfile gerne anfragen). Aus Copyrightgründen will ich das Musterfile nicht online stellen.

Jeder Song wird als einzelnes File durchnummeriert in einem Ordner abgelegt.
Livealben und zusammenhängende Tracks werden nicht gesplittet.

Der Ordnername enthält "NameDerGruppe NameDesAlbum".

Das korrekte Beschriften der einzelnen Tracks erledigst Du selber. Von mir gibt es nur die sequentielle Nummerierung der Files zB 01.mp3, 02.mp3 etc

Die Files kommen auf einem Memorystick (32 GB à 10 CHF) oder Du gibst mir mit den Platten Deinen Memorystick mit. Bitte die Formatierung angeben (Mac vs Window).

Die Schallplatten können an meinem Empfang gebracht (Zürich Enge) und nach Erledigung wieder geholt werden.
Ich werde keine Platten der Post überantworten.